HOLZ-HER bei den Verpackertagen

Bei den Weinig Dimter Verpackertagen präsentierte HOLZ-HER, wie die Säge- und CNC-Technik des Maschinenspezialisten optimal für den Verpackungssektor eingesetzt werden kann.

Weltweit werden Millionen von Waren transportiert. Damit die Güter sicher ans Ziel gelangen, gewinnen ganzheitliche Verpackungskonzepte immer mehr an Bedeutung. Für eine effiziente Produktion von Verpackungen sind geeignete Fertigungsmaschinen und eine genaue Planung der Fertigungsprozesse ausschlaggebend.

Am 23. und 24. Oktober 2019 fanden die Verpackertage bei WEINIG DIMTER in Illertissen statt. Auf den Verpackertagen präsentierte die Weinig Gruppe Ihnen alles rund um die Herstellung von Holzverpackungen und Paletten. Es gab spannende Fachvorträge und Live-Demonstrationen, wie Längen und Breiten zugeschnitten und Kappvorgänge optimiert werden - für die perfekte Verpackung.

Als Teil der Weinig Gruppe präsentierte HOLZ-HER, wie die Säge- und CNC-Technik des Maschinenherstellers optimal im Bereich der Holz- und Holzwerkstoffkisten eingesetzt werden kann.

Mit den beiden Top-Performern, der vertikalen Plattensäge SECTOR 1260 Automatic und der Druckbalkensäge TECTRA 6120 Power, war HOLZ-HER mit den passenden Maschinen für dieses Segment vertreten und konnte zahlreiche Besucher begeistern. Vor allem die horizontale Säge TECTRA kann in verschiedenen Ausstattungsvarianten eingesetzt werden: sowohl mit Hubtisch als auch mit Anbindung an das automatische Plattenlagersystem STORE-MASTER.

Zudem wurde über digitale Präsentationen vorgestellt, wie weitere Technologien von HOLZ-HER, wie beispielsweise die Nesting-Technologie, optimal in der Verpackungsindustrie ihren Einsatz findet. Mit den Nesting-CNC-Maschinen NEXTEC und DYNESTIC bietet HOLZ-HER die perfekten Maschinen dafür - und das in verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Verpackertage waren ein voller Erfolg und zeigten wieder einmal: bei der Weinig Gruppe findet jeder Verpacker die perfekte Maschine.